Viele Hochzeitspaare wünschen sich eine festliche Schlosshochzeit in Norddeutschland. Optimaler Weise soll die Hochzeit auf einem rustikalen Schloss in Bremen stattfinden. Leider bietet Bremen dafür nicht allzu viele Locations, daher lohnt sich der Blick ins Umland. Nicht allzu weit entfernt gibt es das romantische Schlosshotel Münchhausen, welches sich für eine große und edle Hochzeit geradezu anbietet. Auf dem Hof des Schlosses gibt es ein kleines Standesamt und eine entzückende kleine Kapelle für eine kirchliche Trauung. Ex existieren auch genügend Räumlichkeiten für eine fröhliche Hochzeitsfeier mit vielen Gästen. Der umgebende Schlosspark bietet viele Möglichkeiten für moderne und lockere Hochzeitsfotos – ein Traum für jeden Hochzeitsfotografen aus Bremen.

Angelina und Benedikt entschieden sich eben aus diesen ganzen Gründen, genau hier ihre Schlosshochzeit in Norddeutschland zu feiern. Am Tag vor der Hochzeit traf ich im Schlosshotel Münchhausen ein und lernte die Familien, sowie viele der Gäste kennen. Somit hatten wir eine gute freundschaftliche Basis für die Hochzeit am Folgetag.

Am Hochzeitstag bereiteten sich Braut und Bräutigam an unterschiedlichen Orten vor. Während Benedikt und sein Bruder sich im Haus der zukünftigen Schwiegereltern anzogen, wurde Angelina zusammen mit ihren Brautjungfern in einer Suite des Schlosshotels geschminkt und frisiert. Da die Orte nicht zu weit auseinander lagen, konnte ich beide dabei fotografisch begleiten. Nachdem auch das wunderschöne und festliche Hochzeitskleid angezogen war, konnte ich noch einige Fotos der Braut Angelina machen.