Eine Hochzeit im Rathaus Bremen ist für jeden Hochzeitsfotografen etwas ganz Besonderes. Die festliche Kulisse dieses alten Gebäudes in der Bremer Innenstadt bildet einen wunderbaren Rahmen für emotionale Hochzeitsfotos. Aus diesem Grunde entschieden sich Olga und Rudi auch, ihre Hochzeit im Rathaus Bremen zu vollziehen.

Die Ankleide bzw. die Vorbereitungen zur Hochzeit fanden in der eigenen Wohnung des Hochzeitspaares statt. Beide zogen sich in getrennten Zimmern an und sahen sich dann vor dem Haus das erste mal im wunderschönen Brautkleid und festlichen Hochzeitsanzug.

Nachdem sich die Familie und die Gäste im Vorraum des Bremer Rathauses versammelt hatten, ging es die Treppe zum Trauzimmer im Rathaus Bremen empor. Die standesamtliche Trauung fand im Gobelinzimmer des Rathaus Bremen statt. Dieser Raum erhielt seinen Namen von zwei aufwändig gestickten Wandteppichen, welche dort hängen. Die standesamtliche Trauung war für das Hochzeitspaar und die Gäste sehr emotional und lustig, was sehr viele schöne Motive für einen Hochzeitsfotografen bietet. Nach der Trauung machten wir eine Führung durch das Rathaus Bremen, welche wir auch für das Fotografieren der Familienfotos und der Hochzeitsportraits nutzten.

Da wir an diesem Tag auch viel Glück mit gutem Wetter hatten, machten wir noch einen Fotospaziergang durch die Bremer Innenstadt, das Schnoor und die Überseestadt, wobei noch eine Vielzahl abwechslungsreicher und natürlicher Hochzeitsfotos entstanden.

Insgesamt war es ein wirklich schöner Tag mit vielen tollen Menschen und falls Sie auch eine Hochzeit im Rathaus Bremen planen, melden Sie sich doch gern bezüglich Hochzeitsfotos bei mir.